KlangARTen-Podcast #04-2016 – „3 aus 6“ (Mitschnitt vom Soundtag 10.07.2016 auf modul303.com)

„3 aus 6“ mit Brammi
Nein, das ist keine neue Lotteriesendung. Ich möchte Euch am heutigen Soundtag 6 Alben vorstellen und daraus jeweils 3 Tracks. Die Alben sind gerade erschienen oder verdienen einfach ein wenig mehr Beachtung.
Der erste „Dreierblock“ Stammt aus „Trasmission“, dem neuen Album von Steen Chorchendorff Jorgensen. Ein wirklich gelungenes Album, auf das wir geschlagene 4 Jahre warten mussten, aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt und das Album findet ihr hier:

„Softlock“ von Erik Seifert und Josef Steinbüchel war ursprünglich in limitierter Auflage auf einem USB-Stick veröffentlicht worden und sehr schnell vergriffen. Nun wurde es auf 2 CDs veröffentlicht, das ganze Album findet ihr hier:

Die erste Hälfte der Sendung wird von Bernd Michael Land beendet, sein neues Album „Meeresgrund“ war unlängst „Album der Woche“ auf modul303.com. Zum vollständigen abtauchen einfach hier klicken

„Yield Of Gravity“ war quasi der Opener der Schwingungen Gartenparty am 02.07.2017 Das neue Album von „Battery Dead“ erreicht ihr über diesen Link

Mit „Saudade“ meldet sich Grauglanz sehr imposant zurück und verzaubert wieder mit sehr ruhigen und entspannenden Langtracks, die zum Teil, dem Albumtitel entsprechend, „Nostalgie“ erzeugen aber alles andere als abgedroschen klingen. Überzeugt auch von dem „Album der Woche 28-2016“ hier auf modul303.com oder besorgt Euch gleich das ganze Album auf der Bandcampseite von Grauglanz

Mit “Super High Frequency“ von „Bouvetøya“ aus Irland, findet dieser Soundtag sein würdiges Finale. Zum „noch mal hören“ einfach hier klicken

Ich wünsche Ihnen und Euch allen einen entspannten Soundtag, bis zum nächsten mal

Ihr und Euer Brammi

Posted by: brammi on